Ich helfe Dir Deine Lösung zu entdecken

Ingo Heindirk

Ich habe mich darauf spezialisiert Menschen zu zeigen, wie sie an ihr rational nicht zugängliches Wissen gelangen können. Du kannst Blockaden und Probleme hinter Dir lassen und wieder inneren Frieden, Entlastung und die Lösung erleben. Aber Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um Hypnose, sondern 

  • Du lernst die "Problem-Brille" abzunehmen und die "Lösungs-Brille" aufzusetzen
  • Du erkennst die Vielfalt und das Potential Deiner inneren Stimmen, von Bauch, Herz und Kopf
  • Du nutzt das Wissen Deines Körpers

Was ist die Grundlage meiner Arbeit?

 

Die Kunst der Beratung habe ich in einer umfassenden und insgesamt fünf Jahre dauernden Ausbildung gelernt.

 

Systemischer Berater wurde ich bei Heribert Döring-Meijer und Gerlinde Meijer. Beide leiten das CLARO in Karlsruhe.

 

Hypnosystemische Beratung lernte ich bei Anne Müller am Systemischen Institut in Karlsruhe.

 

Sehr wirksam empfinde ich auch die Methode der systemischen Triade. Entwickelt wurde diese Methode von Gabriela von Witzleben aus Konstanz. Bei ihr absolvierte ich die Ausbildung zum Triaden-Coach.  

 

Besonders wertvoll waren die Zeiten zwischen den Ausbildungsterminen. Intensive und tiefen Selbsterfahrungen haben mich zu dem Berater geformt, der ich heute bin.

Systemische Beratung fokussiert auf Lösungen
Das Systembrett
Das Systembrett

 

Ich habe mein Leben ganz der Kultivierung und Erforschung von Körper und Geist gewidmet. Als Meisterschüler im Taijiquan lasse ich mein Wissen und meine Erfahrung aus mittlerweile 26 Jahren auf diesem spirituellen Weg in die Beratung mit einfließen. 

 

Selber begann ich 1997 mit dem Taijiquan um besser mit mir und der Welt klarzukommen. Seit 2008 bin ich zertifizierter Lehrer in der Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong. Seit dem unterrichte ich Menschen in den inneren Künsten der Gesundheit, Kampfkunst und Selbstkultivierung und begleite und unterstütze sie auf ihrem Weg. Inzwischen bezuschussen auch Krankenkassen meine Kurse.

 

Immer größer wurde mein Wunsch, noch tiefer in die Kunst der Selbstkultivierung und Persönlichkeitsentwicklung einzutauchen. Seit einigen Jahren lerne ich bereits bei Meister Tian Liyang. Er ist ein daoistischer Meister und auch in China ein sehr bekannter und geschätzter Lehrer. Ich bat ihn um Aufnahme als sein Meisterschüler. Er gewährte mir diesen Wunsch und gab mir den daoistischen Rufnamen Chéng Zhēn ( 诚真), was soviel wie "Aufrecht"/ "Ehrlich" und "Wahrhaftig" bedeutet.


Folgende Grundannahmen beschreiben meine persönliche Haltung:

  • Es gibt eine Lösung und die ist bereits in Dir
  • Transformation und ein gutes Leben ist möglich
  • Dein Körper enthält mehr Wissen als Deine größte Weisheit
  • Du bist der Experte für Deine Lösung. Ich weiß diese nicht wirklich, zeige Dir aber den Weg, sodass Du Deine Lösung entdecken kannst
  • Ich betrachte auch Deine scheinbar problemverursachenden Anteile wertschätzend. Sie hatten zumeist eine gute Absicht
  • Diagnosen sind nützlich für die Kommunikation und für die Therapie bei einem Arzt oder Therapeuten, sind dann jedoch häufig eher festschreibend und begrenzend und sagen letztlich eher etwas über den Diagnosensteller und seine Weltsicht aus

 

Du möchtest noch mehr über mich wissen?

  • Ich wurde im März1971 im Münsterland geboren und bin vom Sternzeichen Fische mit Aszendent Skorpion :-)
  • Sehr gerne lerne und spiele ich die chinesische Bambusflöte Xiao
  • Ich habe mal Chemie und Wirtschaftsingenierwesen studiert und war 20 Jahre u.a. im Vertrieb und der Industrieberatung tätig
  • Meine Frau und ich leben mit zwei Katzen zusammen
  • Wir schauen nur sehr selten das Fernsehprogramm und dann am liebsten Dokumentationen über andere Länder, über Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung und über Methoden der Selbststeuerung
  • Ich bin sehr gerne in China

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Anliegen kennenzulernen

 

Mache jetzt den ersten Schritt in Deine Lösung!

 

Möchtest Du regelmäßig per Newsletter wertvolle Tipps zur Selbststeuerung im Alltag bekommen?

Möchtest Du unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten Workshop? 

 


So findest Du den freiRAUM

Du findest mich in Bietigheim, 10 min. entfernt von Rastatt. Eine Straßenbahnstation ist fußläufig erreichbar, ein Parkplatz ist vor unserem Haus für Dich frei.


freiRAUM Systemische Beratung

Ingo Heindirk

Lindenweg 5

76467 Bietigheim

Tel: 07245-9233890

mobil: 0172-879 26 41


freiRAUM Tai Ji Quan Qigong

www.wudang-arts.de